Skip to content

Privacy Policy

Introduction

This Privacy Policy sets out our practices with respect to information collected from users who access our website or otherwise provide us with personal information.

Responsible authority within the meaning of the General Data Protection Regulation (GDPR):
The State Commissioner for Data Protection and Freedom of Information Baden-Württemberg
Postfach 10 29 32, 70025 Stuttgart
Königstraße 10a, 70173 Stuttgart
Phone: 0711/61 55 41 – 0
Fax: 0711/61 55 41 – 15
Email: poststelle@lfdi.bwl.de
Internet: https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de

Privacy

The operators of this website take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration.
If you use this website, various personal data will be collected. Personal data is data with which you can be personally identified. This data protection declaration explains what data we collect and what we use it for. It also explains how and for what purpose this happens.
We would like to point out that data transmission on the Internet (e.g. when communicating by e-mail) can have security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible.

Hosting

We host our website at ALL-INKL. The provider is ALL-INKL.COM - owner: René Münnich - Neue Medien Münnich, Hauptstraße 68, 02742 Friedersdorf (hereinafter "ALL-INKL"). When you visit our website, ALL-INKL collects various log files including your IP addresses. Further information can be found in the ALL-INKL data protection declaration: https://all-inkl.com/datenschutzinformationen/
ALL-INKL is used on the basis of Article 6 (1) (f) GDPR. We have a legitimate interest in our website being displayed as reliably as possible. If a corresponding consent was requested, the processing takes place exclusively on the basis of Art. 6 Para. 1 lit. a DSGVO and § 25 Para B. device fingerprinting) within the meaning of the TTDSG. The consent can be revoked at any time.

User Rights

You have the following rights:

  1. Request confirmation as to whether and to what extent your personal data is being used and processed, as well as access to the personal data held about you and additional information
  2. Request a copy of the personal data that you have voluntarily provided to us in a structured, commonly used and machine-readable format
  3. Request a correction of the personal data we hold about you
  4. Request erasure of your personal data
  5. Object to our processing of your personal data
  6. Request that we restrict the processing of your personal data
  7. Lodge a complaint with a supervisory authority.

Please note, however, that these rights are not absolute and are governed by our own legitimate interests and government regulations.

If you would like to exercise any of the rights listed here or would like further information, please contact the person responsible for data processing on this website.

Note on the Responsible Body

The responsible body for data processing on this website is:

Martina Lünzmann
Bannholzweg 51
69169 Wiesloch
Email: Kontakt@aimbetter.de

The responsible body is the natural or legal person who alone or jointly with others decides on the purposes and means of processing personal data (e.g. names, e-mail addresses, etc.).

Duration of Storage

Unless a specific storage period has been specified in this data protection declaration, your personal data will remain with us until the purpose for data processing no longer applies. If you assert a legitimate request for deletion or revoke your consent to data processing, your data will be deleted unless we have other legally permissible reasons for storing your personal data (e.g. tax or commercial law retention periods); in the latter case, the data will be deleted once these reasons have ceased to exist.

What data is collected?

We collect two types of data and information from users.

The first category includes non-identifying and non-identifiable user information provided or collected through use of the Website (“Non-Personal Information”). We do not know the identity of the user from whom non-personal information was collected. The Non-Personal Information that may be collected includes Aggregated Usage Data and Technical Data transmitted by your device, including certain software and hardware information (e.g. browser and operating system used on the device, language preference, access time, etc .). We use this data to improve the functionality of our website. We may also collect data about your activity on the website (e.g. pages viewed, browsing behavior, clicks, actions, etc.).

The second category includes personal data, which is data that identifies an individual or can be identified through reasonable measures. Such data includes:
Device data: We collect personal data from your device. Such data includes geolocation data, IP address, unique identifiers (e.g. MAC address and UUID) and other data resulting from your activity on the website.

SSL or TLS encryption

For security reasons and to protect the transmission of confidential content, such as orders or inquiries that you send to us as the site operator, this site uses SSL or TLS encryption. You can recognize an encrypted connection by the fact that the address line of the browser changes from "http://" to "https://" and by the lock symbol in your browser line. 

If SSL or TLS encryption is activated, the data that you transmit to us cannot be read by third parties. 

Cookies

Our website uses so-called "cookies". Cookies are small text files and do not cause any damage to your end device. They are stored on your end device either temporarily for the duration of a session (session cookies) or permanently (permanent cookies). Session cookies are automatically deleted after your visit. Permanent cookies remain stored on your end device until you delete them yourself or until they are automatically deleted by your web browser. In some cases, cookies from third-party companies can also be stored on your end device when you enter our site (third-party cookies). These enable us or you to use certain services of the third-party company (e.g. cookies for processing payment services).
Cookies have different functions. Numerous cookies are technically necessary because certain website functions would not work without them (e.g. a shopping cart function or the display of videos). Other cookies are used to evaluate user behavior or to display advertising. Cookies that are required to carry out the electronic communication process, to provide certain functions you want (e.g. for a shopping cart function) or to optimize the website (e.g. cookies for measuring web audience) (necessary cookies). stored on the basis of Article 6 (1) (f) GDPR, unless another legal basis is specified.
The website operator has a legitimate interest in the storage of necessary cookies for the technically error-free and optimized provision of its services. If consent to the storage of cookies and comparable recognition technologies was requested, processing takes place exclusively on the basis of this consent (Art. 6 Para. 1 lit. a DSGVO and § 25 Para. 1 TTDSG); the consent can be revoked at any time. You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and only allow cookies in individual cases, exclude the acceptance of cookies for certain cases or in general and activate the automatic deletion of cookies when the browser is closed. If cookies are deactivated, the functionality of this website may be restricted.

Request via Email 

If you contact us by e-mail, your request including all resulting personal data (name, request) will be stored and processed by us for the purpose of processing your request. We do not pass on this data without your consent. 

This data is processed on the basis of Article 6 (1) (b) GDPR if your request is related to the fulfillment of a contract or is necessary to carry out pre-contractual measures. In all other cases, the processing is based on our legitimate interest in the effective processing of inquiries addressed to us (Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR) or on your consent (Art. 6 Para. 1 lit. a GDPR) if this was queried; the consent can be revoked at any time. 

The data you sent to us via contact requests will remain with us until you request deletion, revoke your consent to storage or the purpose for data storage no longer applies (e.g. after your request has been processed). Mandatory legal provisions - in particular statutory retention periods - remain unaffected. 

Objection to advertising Emails

We hereby object to the use of contact data published as part of the imprint obligation to send unsolicited advertising and information material. The site operators expressly reserve the right to take legal action in the event of unsolicited advertising being sent, such as spam e-mails.

How do we protect your data?

We implement the security measures on the website with great care and protect your data. We use industry standard procedures and policies to ensure the privacy of the information we collect and store and prevent unauthorized use of such information. We also require third parties to adhere to similar security requirements in accordance with this Privacy Policy. While we take reasonable steps to protect privacy, we cannot be responsible for the actions of those who gain unauthorized access to or misuse our website, and we make no warranty, express or implied, that we will prevent such access can prevent.

Minors

Protecting children's privacy is very important, especially online. The website is not designed for children and is not aimed at them. Use of our Services by minors is only permitted with the prior consent or authorization of a parent or legal guardian. We do not knowingly collect personal information from minors. If a parent or legal guardian becomes aware that his or her child has provided us with personal information without their consent, they can contact us at Kontakt@aimbetter.de .

Updates or Changes to this Privacy Policy

We reserve the right to change or review this Privacy Policy from time to time. You can find the date of the current version under "Last modified on". Your continued use of the Platform following the posting of such changes on our website constitutes your consent to such changes to the Privacy Policy and constitutes your agreement to be bound by the modified terms.

How to Reach us

If you have general questions about the website, the information we collect about you, or how we use that information, please contact us at Kontakt@aimbetter.de .

Please provide the company information.

Last modified on 05/27/2022

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner

Zum Inhalt springen

Datenschutzerklärung

Einführung

In diesen Datenschutzbestimmungen stellen wir unsere Vorgehensweise bezüglich der von Benutzern erfassten Daten, die auf unsere Webseite zugreifen oder uns auf andere Weise personenbezogene Daten bereitstellen, dar.

Zuständige Behörde im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO):
Der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg
Postfach 10 29 32, 70025 Stuttgart
Königstraße 10a, 70173 Stuttgart
Tel.: 0711/61 55 41 – 0
Fax: 0711/61 55 41 – 15
E-Mail: poststelle@lfdi.bwl.de
Internet: https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de

Datenschutz

Die Betreiber dieser Website nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.
Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Hosting

Wir hosten unsere Website bei ALL-INKL. Anbieter ist ALL-INKL.COM – Inhaber: René Münnich – Neue Medien Münnich, Hauptstraße 68, 02742 Friedersdorf (nachfolgend „ALL-INKL“). Wenn Sie unsere Website besuchen, erfasst ALL-INKL verschiedene Logfiles inklusive Ihrer IP-Adressen. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung von ALL-INKL: https://all-inkl.com/datenschutzinformationen/
Die Verwendung von ALL-INKL erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Wir haben ein berechtigtes Interesse an einer möglichst zuverlässigen Darstellung unserer Website. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und § 25 Abs. 1 TTDSG, soweit die Einwilligung die Speicherung von Cookies oder den Zugriff auf Informationen im Endgerät des Nutzers (z. B. Device-Fingerprinting) im Sinne des TTDSG umfasst. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

Benutzerrechte

Sie haben folgende Rechte:

  1. Eine Bestätigung anfordern, ob und inwieweit Ihre personenbezogenen Daten verwendet und verarbeitet werden, sowie den Zugriff auf die über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten und zusätzliche Informationen
  2. Eine Kopie der personenbezogenen Daten, die Sie uns freiwillig bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format anfordern
  3. Eine Berichtigung der personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen gespeichert haben, anfordern
  4. Das Löschen Ihrer personenbezogenen Daten beantragen
  5. Der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns widersprechen
  6. Die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns beantragen
  7. Eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einreichen.

Beachten Sie jedoch, dass diese Rechte nicht uneingeschränkt gelten, sondern unseren eigenen rechtmäßigen Interessen sowie behördlichen Vorschriften unterliegen.

Wenn Sie eines der hier aufgeführten Rechte in Anspruch nehmen möchten oder weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich an die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website.

Hinweis zur verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

Martina Lünzmann
Bannholzweg 51
69169 Wiesloch
E-mail: Kontakt@aimbetter.de

Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.

Speicherdauer

Soweit innerhalb dieser Datenschutzerklärung keine speziellere Speicherdauer genannt wurde, verbleiben Ihre personenbezogenen Daten bei uns, bis der Zweck für die Datenverarbeitung entfällt. Wenn Sie ein berechtigtes Löschersuchen geltend machen oder eine Einwilligung zur Datenverarbeitung widerrufen, werden Ihre Daten gelöscht, sofern wir keine anderen rechtlich zulässigen Gründe für die Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten haben (z. B. steuer- oder handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen); im letztgenannten Fall erfolgt die Löschung nach Fortfall dieser Gründe.

Welche Daten werden erfasst?

Wir erfassen zwei Arten von Daten und Informationen von Benutzern.

Zur ersten Kategorie gehören nicht identifizierende und nicht identifizierbare Benutzerdaten, die durch die Nutzung der Webseite bereitgestellt oder erfasst werden („ Nicht personenbezogene Daten ”). Wir kennen die Identität des Benutzers nicht, von dem nicht personenbezogene Daten erfasst wurden. Zu den nicht personenbezogenen Daten, die erfasst werden können, gehören aggregierte Nutzungsdaten und technische Daten, die von Ihrem Gerät übermittelt werden, einschließlich bestimmter Informationen bezüglich Software und Hardware (z. B. auf dem Gerät verwendeter Browser und verwendetes Betriebssystem, Spracheinstellung, Zugriffszeit usw.). Anhand dieser Daten verbessern wir die Funktionalität unserer Webseite. Wir können auch Daten über Ihre Aktivität auf der Webseite erfassen (z. B. aufgerufene Seiten, Surfverhalten, Klicks, Aktionen usw.).

Zur zweiten Kategorie gehören personenbezogene Daten , also Daten, die eine Einzelperson identifizieren oder durch angemessene Maßnahmen identifizieren können. Zu solchen Daten gehören:
Gerätedaten: Wir erfassen personenbezogene Daten von Ihrem Gerät. Solche Daten umfassen Geolocation-Daten, IP-Adresse, eindeutige Kennungen (z. B. MAC-Adresse und UUID) sowie andere Daten, die sich aus Ihrer Aktivität auf der Webseite ergeben.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL- bzw. TLS- Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „http://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. 

Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden. 

Cookies

Unsere Internetseiten verwenden so genannte „Cookies“. Cookies sind kleine Textdateien und richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an. Sie werden entweder vorübergehend für die Dauer einer Sitzung (Session-Cookies) oder dauerhaft (permanente Cookies) auf Ihrem Endgerät gespeichert. Session-Cookies werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Permanente Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese selbst löschen oder eine automatische Löschung durch Ihren Webbrowser erfolgt. Teilweise können auch Cookies von Drittunternehmen auf Ihrem Endgerät gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite betreten (Third-Party-Cookies). Diese ermöglichen uns oder Ihnen die Nutzung bestimmter Dienstleistungen des Drittunternehmens (z. B. Cookies zur Abwicklung von Zahlungsdienstleistungen).
Cookies haben verschiedene Funktionen. Zahlreiche Cookies sind technisch notwendig, da bestimmte Websitefunktionen ohne diese nicht funktionieren würden (z. B. eine Warenkorbfunktion oder eine Anzeige von Videos). Andere Cookies dienen dazu, das Nutzerverhalten auszuwerten oder Werbung anzuzeigen. Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs, zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z. B. für eine Warenkorbfunktion) oder zur Optimierung der Website (z. B. Cookies zur Messung des Webpublikums) erforderlich sind (notwendige Cookies), werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert, sofern keine andere Rechtsgrundlage angegeben wird.
Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von notwendigen Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Sofern eine Einwilligung zur Speicherung von Cookies und vergleichbaren Wiedererkennungstechnologien abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage dieser Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und § 25 Abs. 1 TTDSG); die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein. Soweit Cookies von Drittunternehmen oder zu Analysezwecken eingesetzt werden, werden wir Sie hierüber im Rahmen dieser Datenschutzerklärung gesondert informieren und ggf. eine Einwilligung abfragen.

Anfrage per E-Mail 

Wenn Sie uns per E-Mail kontaktieren, wird Ihre Anfrage inklusive aller daraus hervorgehenden personenbezogenen Daten (Name, Anfrage) zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens bei uns gespeichert und verarbeitet. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. 

Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, sofern Ihre Anfrage mit der Erfüllung eines Vertrags zusammenhängt oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist. In allen übrigen Fällen beruht die Verarbeitung auf unserem berechtigten Interesse an der effektiven Bearbeitung der an uns gerichteten Anfragen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) oder auf Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) sofern diese abgefragt wurde; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. 

Die von Ihnen an uns per Kontaktanfragen übersandten Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z. B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihres Anliegens). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere gesetzliche Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt. 

Widerspruch gegen Werbe-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Wie schützen wir Ihre Daten?

Wir setzen die Sicherheitsmaßnahmen auf der Webseite mit großer Sorgfalt um und schützen Ihre Daten. Wir verwenden in der Branche übliche Verfahren und Richtlinien, um den Schutz der erfassten und gespeicherten Daten sicherzustellen, und verhindern die unbefugte Verwendung solcher Daten. Wir verlangen außerdem von Dritten, dass sie sich gemäß diesen Datenschutzbestimmungen an ähnliche Sicherheitsanforderungen halten. Obwohl wir angemessene Schritte für den Schutz von Daten unternehmen, können wir nicht verantwortlich gemacht werden für Handlungen von jenen, die sich unbefugten Zugang zu unserer Webseite verschafft haben oder diese missbräuchlich verwenden, und wir geben keine ausdrückliche noch stillschweigende Gewähr, dass wir einen solchen Zugriff verhindern können.

Minderjährige

Der Schutz der Daten von Kindern ist insbesondere im Online-Bereich sehr wichtig. Die Webseite ist nicht für Kinder konzipiert und richtet sich nicht an diese. Die Nutzung unserer Services durch Minderjährige ist nur mit der vorherigen Einwilligung oder Autorisierung von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten zulässig. Wir erfassen personenbezogene Daten von Minderjährigen nicht wissentlich. Wenn ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter Kenntnis davon erlangt, dass sein oder ihr Kind uns personenbezogene Daten ohne deren Einwilligung bereitgestellt hat, kann er/sie sich unter Kontakt@aimbetter.de an uns wenden.

Aktualisierungen oder Änderungen dieser Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzbestimmungen von Zeit zu Zeit zu ändern oder zu prüfen. Sie finden das Datum der aktuellen Version unter „Zuletzt geändert am“. Ihre fortgesetzte Nutzung der Plattform nach der Bekanntmachung solcher Änderungen auf unserer Webseite stellt Ihre Zustimmung zu solchen Änderungen an den Datenschutzbestimmungen dar und gilt als Ihr Einverständnis der Bindung an die geänderten Bestimmungen.

So erreichen Sie uns

Wenden Sie sich bei allgemeinen Fragen zur Webseite, zu den von uns über Sie erfassten Daten oder der Verwendung dieser Daten unter Kontakt@aimbetter.de an uns.

Bitte geben Sie die Unternehmensinformationen an.

Zuletzt geändert am 27.05.2022

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner